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SEO Beratung

SEO-Beratung, ihre Homepage unter der SEO Lupe

Benötigen Sie eine professionelle SEO-Beratung?

Wir sind auf die Onpage und Offpage Optimierung von Websiten spezialisiert. Passt Ihr Content zu den Suchintentionen Ihrer Zielgruppe?

Wird  Ihre Website im Netz gefunden, sind alle Seiten indexiert, wie ist deren Ranking und Sichtbarkeit? Benutzen Sie die richtige Top-Level-Domain, die richtige Spracheinstellung und  Meta-Tags?

 

Wir analysieren Ihre Homepage und erstellen für Sie die passenden Content Massnahmen damit Sie im Internet durchstarten.

 

Jede SEO Beratung basiert auf einen ausführlichen technischen SEO Check. Mit einer solchen ganzheitlichen Webseiten-Analyse lassen sich wichtige OnPage-Faktoren kontrollieren und mögliche technische Fehler schnell und zuverlässig identifizieren.

 

Ob Ihre Webseite bereits optimiert ist, ermitteln wir mithilfe eines SEO-Audits, dass wir regelmässig durchführen, um sicherzugehen, dass Ihre Website alle Anforderungen erfüllt. Wir decken eventuelle Schwachstellen in Ihrer SEO-Strategie auf und optimieren diese, damit Sie Ihre Position in den Suchergebnissen deutlich verbessern können.

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Als Anbieter von SEO-Dienstleistungen zählen SEO-Audits für uns zum Alltagsgeschäft. Wir bilden uns jeden Tag weiter und können so auf die neusten Google Algorithmus Anpassungen reagieren und informieren Sie über Google Penalties.

 

Mithilfe eines Audits prüfen wir wo dringender Handlungsbedarf für Ihre Webseite besteht und  stellen  Ihnen durch unser jahrelanges SEO Know-How ein Massnahmenpaket zusammen das nachhaltigen SEO Erfolg garantiert. Wir bleiben NICHT auf dem letzten SEO Stand vor 10 Jahren stehen, wir verkaufen Ihnen auch keine «Keyword Optimierung».

Bei uns erhalten Sie die neusten SEO Trends ...

 

… erkennen und analysieren der richtigen Suchintentionen, Optimierung des Contens auf die Suchintention der Nutzer, verbessern der Aufenthaltsdauer, Senkung der Short Klick Rate, Analyse der Usersignale.

 

 

Warum sollten Sie eine professionelle SEO-Beratung durchführen lassen?

Ein Website Audit ist die kostengünstigste Möglichkeit, Ihre Seite auf Funktion und Schwachstellen prüfen zu lassen.

Wir verwenden dazu einen erfolgserprobten Ansatz, den wir Ihnen gerne aufzeigen.

Wir analysieren, welche Schwachpunkte bestehen und welche Massnahmen notwendig sind um Ihre Performance nachhaltig zu steigern. Gerne erstellen wir anhand aller Website Daten eine SEO Strategie und fertigen für Sie ein Aktionspapier an, das Sie Step by Step umsetzen können.

 

 

Das dürfen Sie von unserer SEO-Beratung erwarten:

Eine vollständige Abklärung über die Schwachpunkte Ihrer Seite, wo stehen Sie, wie ranken Sie im Vergleich zur Konkurrenz, was sollten Sie optimieren?

Crawling und Indexierung:
Ist im Stammverzeichnis Ihrer Domain eine robots.txt-Datei vorhanden?
Wurde die „Disallow“-Funktion richtig angewandt?
Finden sich nicht indexierte URLs, die eigentlich indexiert sein sollten?
Enthält die robots.txt-Datei einen Link zu Ihrer XML-Sitemap?
Ist die XML-Sitemap im richtigen Verzeichnis gespeichert?
Sind alle wichtigen URLs enthalten?
Ist die XML-Sitemap auf dem neuesten Stand?
Wurde die aktuelle Sitemap in Google Search Console hinterlegt?
Ist Ihre Webseite für Mobilgeräte optimiert?
Enthält Ihre Website verwaiste URLs?
On-Page-Elemente
Haben Sie das H1-Tag tatsächlich nur einmal pro Seite verwendet?
Wurden die Head-Tags tatsächlich ausschließlich für die Formatierung der Überschriften verwendet und nicht auch für andere Inhalte?
Haben Sie für jede URL eine individuelle Meta-Beschreibung erstellt?
Haben Sie die verfügbaren Zeichen pro Beschreibung möglichst ausgenutzt?
Enthält die Meta-Beschreibung das Hauptkeyword der Zielseite?
Fehlen auf manchen Seiten die ALT-Attribute?
Enthalten alle ALT-Attribute ein relevantes Keyword?
Gibt es Möglichkeiten, URLs zu kürzen?
Ist aus den URLs ersichtlich, auf welche Seite sie führen?
Vermeiden Sie Session-IDs?
Sind Sonderzeichen in Ihren URLs enthalten?
Sind Ihre URLs ordnungsgemäss codiert?
Sind die Ladezeiten einzelner Seiten zu lang?
Wie schnell reagiert der Server (Time To First Byte)?
Werden grosse CSS-/JS-/HTML-Dateien komprimiert?
Wurde die richtige Grösse für Bilder gewählt?
Verweist das Canonical Tag auf sich selbst?
Enthält das Canonical Tag eine absolute und keine relative URL?
Ranking-Faktoren
Waren bei den Rankings bestimmter Seiten innerhalb der letzten drei Monate starke Schwankungen zu beobachten?
Haben Sie im Vergleich zum Vorjahr deutliche Ranking-Verluste eingefahren?
Gingen diesen Verlusten möglicherweise Änderungen an Ihrer Website voraus? Wenn ja, welche?
Könnte die Ursache der Verluste in Änderungen an der Verlinkung Ihrer Website liegen?
Wurde Content entfernt oder hinzugefügt?
Content-Analyse
Ist das Hauptkeyword im Seitentitel enthalten?
Und in der H1-Überschrift?
In der Meta-Beschreibung?
Und im Haupttext?
Wurden Synonyme des Hauptkeywords in die Unterüberschriften eingeflochten?
Ist das Hauptkeyword in den ALT-Tags enthalten?
Und in der URL?
Haben Sie für mehrere Webseiten dasselbe Hauptkeyword gewählt?
Wie ist das Ergebnisse einer WDF*IDF-Analyse?
Verlinkung
Ist die Homepage mit allen wichtigen Kategorieseiten verlinkt?
Sind Produktseiten mit relevanten Kategorieseiten verlinkt?
Sind Kategorieseiten mit anderen relevanten Kategorieseiten verlinkt?
Sind Produktseiten mit anderen relevanten Produktseiten verlinkt?
Enthält Ihr Content Links zu anderen Unterseiten, auf denen ähnliche, relevante Themen behandelt werden?
Wird immer mit dem gleichen Linktext auf eine bestimmte Unterseite verwiesen?
Sind die Anchor-Texte in der Fusszeile korrekt?
Enthalten Ihre Seiten unter Umständen grosse Linkblöcke statt aussagekräftiger, benutzerfreundlicher Links?
Statuscodes
Wird auf die Ausgabe des Statuscodes 404 hin die korrekte Fehlerseite angezeigt?
Treten derzeit unter Umständen interne Serverfehler auf (5xx-Codes)?
Wird bei den meisten Ihrer URLs der Statuscode 200 (OK) ausgegeben?
Kann Ihre Website sowohl mit als auch ohne „www“ aufgerufen werden?
Kann Ihre Website sowohl mit „http“ als auch mit „https“ aufgerufen werden?
Sind möglicherweise Weiterleitungsketten entstanden?
Funktionieren alle 301-Weiterleitungen ordnungsgemäss?
Wird auf die korrekte Seite weitergeleitet?
Technologie, Skripte und Programmierung
Nutzen Sie JavaScript?
Finden sich die JavaScript-Dateien am Ende des HTML-/Quellcodes?
Verhindern JavaScript-Dateien unter Umständen, dass bestimmte Seiten geladen werden?
Haben Sie externe Inhalte per iframe in Ihre Website eingebettet?
Sind die verwendeten iframes wirklich notwendig und verbessern sie tatsächlich das Nutzererlebnis?

Wir bieten Ihnen zum Einstieg ein partielles SEO-Audit an, das bis zu 5 Urls beinhaltet. Sie erhalten von uns eine vollständige Analyse über den Ist-Zustand ihrer Seite und allfällige Optimierungsmöglichkeiten.

Preis: 500 CHF

Buchen sie hier Ihr Audit.

    Geben Sie hier bis zu 5 Seiten ein: