Warning: The magic method QodeWelcomePage::__sleep() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/website-seo.ch/httpdocs/wp-content/themes/bridge/framework/lib/qode.welcome.page.php on line 37 Warning: The magic method QodeWelcomePage::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/website-seo.ch/httpdocs/wp-content/themes/bridge/framework/lib/qode.welcome.page.php on line 43 Warning: The magic method Bridge\Shortcodes\Lib\ShortcodeLoader::__wakeup() must have public visibility in /home/httpd/vhosts/website-seo.ch/httpdocs/wp-content/themes/bridge/includes/shortcodes/lib/shortcode-loader.inc on line 27
Eine neue Studie von Searchmetrics und Sistrix belegt, dass Linkaufbau (Off-Page SEO) unverändert zu den fünf wichtigsten Ranking-Faktoren gehört.
Seit Google das Penguin 2.0 Update im Mai 2013 veröffentlichte, hat sich das herkömmliche Linkbuilding völlig verändert. Seitdem wird die Qualität der Verweise (Verlinkungen) genauer unter die Lupe genommen und Google bewertet mit seinem Algorithmus ihr Linkprofil.
Oft konzentrieren sich extra beauftragte Link-Builder eher auf die Quantität der Links und die Qualität bleibt auf der Strecke. Allerdings kommt es längst nicht mehr nur auf die Anzahl der Verlinkungen an. Es ist vielmehr das Gegenteil der Fall. Sie sollten darauf achten, relevante und abwechslungsreiche Quellen mit Backlinks zu relevanten Seiten zu haben. Diese Backlinks sollten eine do follow Einstellung aufweisen und die Linkquelle ein möglichst hohes Domainrating aufweisen.
Wir konnten über 90% -do follow Links- generieren und bauten für unseren Mandanten so wertvolle Backlinks auf.
Diese Linkkraft und die Backlink Gaps, also Links die dem Mandanten noch fehlten, konnten wir mit dem SEO Tool von semrush genau darstellen. Wir analysierten die besten Linkquellen und unterstützen das KMU beim strategischen Linkaufbau.
Wenn wir im Backlink Profil «Spamlinks oder Links von dubiosen Quellen» entdecken, entwerten wir diese oder setzen einen Blockingfilter im Google Analytics Account des Kunden.
Ein Link aus einem themenrelevanten Umfeld ist 10x mehr Wert als ein Link aus einem Webverzeichnis. Noch besser wäre es, Sie würden Links von Webseiten erhalten, die bereits eine hohe Linkautorität aufweisen und über eine gewisse Linkkraft verfügen.
Unter Backlinks versteht man einen Link von einer Website auf Ihre Website. Die Suchmaschinen folgen im Prinzip allen Links und indexieren so alle Webseiten Ein Backlink von einer Webseite auf einer anderen wird von den Suchmaschinen als Referenz gewertet. Diese Empfehlung ist für die Suchmaschinen wie Google ein starkes Signal, um die Relevanz einer Website zu einem bestimmten Themengebiet bewerten zu können. Dieses Signal hat unmittelbar einen Einfluss auf Ihr Ranking.
Der perfekte Backlink sollte von einer Webseite stammen, die am Besten schon eine gewisse Reputation aufweist und aus dem Fliesstext des Contents heraus mit einem beschreibenden Ankertext zu Ihrer Webseite führt.
Ein optimaler Textlink der das Thema Linkaufbau behandelt sieht so aus:
Die SEO Agentur Website-SEO gibt Ihnen <a href=»https://website-seo.ch/seo-linkaufbau/» target=»_blank» title=»Hier finden Sie Infos zum Thema SEO Linkaufbau«>Handlungsempfehlungen zum Linkaufbau</a>.
Die ersten 10 «Gratis» Backlinks bekommen Sie bei Firmenverzeichnisse wie «wer-liefert-was» oder den städtischen Suchportalen wie «local.ch». Tragen Sie sich in die Verzeichnisse ein, die für Ihr Business relevant sind. Achten Sie darauf, dass Sie ein Backlink erhalten der mit einem dofollow Link versehen ist, damit Google den Backlink folgen kann.
Geben Sie für alle Links die Adresse Ihrer Startseite an, damit diese Seite den gesamten Link Juice erhält. Erst später sollten Sie weitere Deeplinks aufbauen, die direkt auf Ihre Landingpages / Unterseiten verweisen.
Wir optimieren zuverlässig Ihr Linkprofil!
Im welchen Verzeichnis sollten Sie sich eintragen, wo sollten sie um einen Link anfragen und in welchem Blog sollten Sie sich engagieren um einen hochwertigen Backlink zu erhalten? Mit dem semrush Backlink Checktool spüren wir die relevanten Linkquellen auf und unterstützen Sie im Linkaufbau.
Tipp Links sind weiterhin sehr wichtig für die Autorität Ihrer Website, auch wenn sich beim Thema Verlinkungen einiges geändert hat. Für eine langfristige Linkaufbau Strategie empfehlen wir, investieren Sie Ihr Website-Budget auch in einen Texter, der Ihnen hochwertigen Content liefert, der auch wirklich gelesen wird. Diesen können Sie dann für Websites, Blog-Beiträge, Angebote zur Lead-Generierung und Gastbeiträge auf anderen Websites einsetzen – und alle diese Content-Formen führen im Laufe der Zeit automatisch zu mehr Verlinkungen.
Das hängt stark von der Nische und vom Umfang Ihrer KMU Webseite ab. Ein Linkaufbau für die Immobilien- oder Finanzbranche ist sehr aufwändig und kostenintensiv. Eine Linkaufbau Strategie mit einer Analyse des bestehenden Backlinkprofil und des Backlink Gaps beginnt ab 500 CHF.
Sie erhalten von uns zusätzlich relevante Informationen zu Linkquellen und wie Sie gute Backlinks aufbauen und Handlungsempfehlungen zum optimalen Content Marketing .