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Die häufigsten Ursachen für eine schlecht laufende Suchmaschinenwerbung bei Google sind:
SEA MARKETING ZIEL DEFINIEREN
Definieren Sie das Ziel Ihrer Kampagne und legen Sie die zu erwartende Kennzahlen / KPIs fest, die Sie erreichen wollen. Diese Ziele sollten realistisch und messbar sein und helfen später bei der Einschätzung der Kampagnen-Performance. Besteht Ihr Ziel darin, die Anzahl Ihrer Abonnenten zu erhöhen oder den Umsatz zu steigern, oder möchten Sie mehr Anmeldungen erhalten?
Einfach nur eine Google Werbung zu schalten bringt Ihnen nichts, ausser das Sie Geld verbrennen. Jede Suchmaschinenwerbung muss gezielt durch eine Marketing Kampagne geplant und ausgeführt werden. Stellen Sie sich daher immer erst die Frage, welche Intention verfolgt mein Kunde und biete ich ein Produkt oder eine Dienstleistung an, die gesucht wird?
WETTBEWERBSANALYSE
Wir analysieren für Sie, was Wettbewerber in Sachen google Adwords bei ähnlichen Themen unternommen haben. Hier ist entscheidend, dass nicht einfach die Strategien Ihrer Wettbewerber kopiert, sondern die Online Marketing Massnahmen Ihrer Wettbewerber analysiert wird. Unsere Online Werbeagentur benutzt dazu Tools wie sistrix und Ahrefs um Ihre Konkurrenz zu überprüfen.
ZIELGRUPPENDEFINITION
Unsere Adwords Agentur achtet darauf, dass Ihr Targeting im Hinblick auf Standort zb. Zürich, der richtigen Personen zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreicht. Ziel ist es, dass die unterschiedlichen Zielgruppen in jeder Entscheidungsphase ansprochen werden. Sie können Ihre Zielgruppen sowohl auf Ebene der Kampagne als auch der Anzeigengruppe definieren. Mit einer klar ausgerichteten SEA Kampagne oder Bannerwerbung haben sie mehr Erfolg mit Ihrer Internetwerbung.
KEYWORD-RECHERCHE
Der Erfolg Ihrer Anzeigenkampagne hängt von einer gründlichen Keyword-Recherche ab. Wir überprüfen weit mehr Kombinationen, als die des üblichen Keyword-Planers von google Ads. Wir wählen zusammen mit Ihnen anschliessend die relevantesten Suchbegriffe aus, sowohl Longtail-Keywords als auch breiter gefasste Shorttail-Keywords, die Ihren idealen Parametern entsprechen (wie Suchvolumen, Nutzungsdichte, CPC usw.).
BUDGET BERATUNG
Definieren Sie das Gesamtbudget für die Kampagne und den täglichen Betrag. Denken Sie daran: Sie bezahlen für die Klicks, die Sie auf Ihren Anzeigen erhalten. Bemessen Sie das Budget entsprechend. Wir kümmern uns darum, das sie so wenig wie möglich pro Klick bezahlen. Das Zauberwort ist hier der Qualitätsfaktor, so senken wir Ihre Google Adwords Kosten!
SETZEN DER KEYWORD-OPTIONEN
Wenn sie mehr Reichweite für Ihre Anzeige wünschen setzen wir die Keywords auf „Weitgehend passend“. Um die Anzeigen für eine kleinere aber relevantere Zielgruppe zu zeigen, nutzen wir zielgenauere Optionen wie: „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“, „passende Wortgruppe“, oder „genau passend“ ein.
AUSZUSCHLIESSENDE BEGRIFFE DEFINIEREN
Damit sie nicht für unpassende Keywords bezahlen, fügen wir den entsprechenden Anzeigengruppen gruppenübergreifende auszuschliessende Keywords hinzu. So legen wir die Parameter dafür fest, welche Anzeigen für spezifische Suchbegriffe angezeigt werden und welche nicht.
DIE PASSENDE ONLINE WERBUNG ERSTELLEN
Wir verfassen knackige und ansprechende Texte mit einem klaren und auffälligen Call-to-Action Aufruf die entscheidend für den Erfolg Ihrer Anzeigen ist. Dabei achten wir auf die Anforderungen, die Google an die Zeichenanzahl pro Zeile stellt und setzen Ihre Anzeige in den Blickpunkt der Kunden. Unsere Texte erzielen nachweislich hohe Klickraten.
ANZEIGEN ERWEITERUNGEN
Um Ihr Budget optimal zu nutzen, fügen wir jeder Anzeige die passende Anzeigenerweiterung hinzu, die für Ihr Unternehmen relevant ist wie Ort, Telefon, Anschrift usw. Google kann diese Informationen ohne Zusatzkosten für Ihre Anzeige einbeziehen. Ihre Anzeige wird durch diese Zusatzinformationen mehr Aufmerksamkeit, eine höhere Conversionsrate erzeugen und dient der Kundengewinnung.
GEBOTE BESTIMMEN
Wir bieten auf Keywords genauso viel wie es absolut notwendig ist damit Ihre Internetwerbung optimal sichtbar ist. Durch unsere erprobten Optimierungsmassnahmen seitens der Anzeige, der Keywords und der Landingpage, werden sie einen hohen Qualitätsfaktor erreichen. Das führt wiederum dazu, dass Ihr Preis pro Klick /CPC sinken wird und dennoch Ihre Anzeige gut performt.
LANDINGPAGE PROGRAMIERUNG
Ihre Landingpage wird von unser Adwords Agentur auf das passende Conversionsziel hin optimiert und mit den notwendigen Call-to-action Elementen versehen. Ihr Kunde soll sich 100% auf Ihr Angebot konzentrieren und dem Angebot vertrauen. Dazu legen wir grösste Sorgfalt auf Styling, Produktpräsenz und dem Content-Marketing. Auf Wunsch beraten wir Sie zu Ihrem bestehenden Shopping System.
KEYWORDS ÜBERPRÜFEN UND RECHERCHIEREN
Wir beobachten, welche Keywords noch immer gute Ergebnisse bringen und welche durch neue ersetzt werden sollten.
Wenn eine Kampagne, Anzeigengruppe oder ein Keyword nicht gut läuft, verschwenden Sie kein Geld damit, auf ein
besseres Ergebnis zu warten.Wir passen vielmehr die Kampagnen mithilfe neuer Keywords an, die besser funktionieren.
NEUE ANZEIGEN ERSTELLEN/SCHLECHT LAUFENDE ERSETZEN
Wir analysieren die Kampagnen-Performance und ersetzen Anzeigen mit schlechten Ergebnissen durch neue.
DIE PERFORMANCEDATEN ÜBERPRÜFEN
Wir prüfen, wie gut Ihre Anzeigenkampagnen gelaufen ist. Haben sie Ihr Ziel erreicht oder nicht? Was haben Sie
gelernt? Was gewonnen? Welche Chancen verpasst? Nutzen Sie das Gelernte in Zukunft,
um die Parameter weiterer Kampagnen zu überarbeiten und identifizieren Sie Trends in Performance-Berichten.
ÜBERARBEITUNG VON LANDING-PAGES
Haben Sie Anzeigenkampagnen mit hohen Klick- und niedrigen Konversionsraten? Wir analysieren, was die Ursache
für die niedrige Konversionsrate auf der Landing-Page sein könnte und nehmen Anpassungen vor und passen Ihre
Anzeigenstrategie an.
ZIELGRUPPE UND GEOGRAFISCHES TARGETING ANPASSEN
Wir prüfen die Performance der gewählten Einstellungen für Zielgruppe, Ort und Gerät. Wenn Sie zum Beispiel
niedrige Klickraten in bestimmten Regionen erztielen, versuchen wir die Zielgruppe, den Ort und andere Einstellungen für das Targeting anzupassen.
Eine Internetwerbung, die in einer Region gut läuft, kommt in einer anderen vielleicht gar nicht an.